Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

INFO's




Liebe Rockfans,

…..geschafft, nach langer und aufwendiger Kleinarbeit ist meine neue Homepage nun endlich fertig.

Ich hoffe, das neue Design gefällt Euch genauso gut wie mir.

Ich habe auch wirklich keine Mühen gescheut und sogar den Keller entrümpelt, um in alten Fotoalben nach Bandfotos zu stöbern.

Sehr viele Fotos, die Ihr in der „Foto-Galerie“ sehen könnt, habe ich damals selbst mit meiner alten Pocket-Kamera geschossen, was man leider bei manchen Fotos an der Qualität sieht, aber auch diese Fotos sind für mich immer noch etwas ganz Besonderes. Das Durchforsten dieser Alben hat sehr viel Spass gemacht und alte Erinnerungen „an die Glory Days of Metal“ geweckt. Ich werde im Laufe der Zeit mit Sicherheit noch weiter Fotos hinuzfügen, wenn ihr Interesse daran habt.

Die Livefotos von Accept stammen beispielweise aus dem Jahre 1982 von der „Restless & Wild Tour“. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Accept damals noch keine alte ….. kannte und alle Metalheads in der Münchner Alabamahalle vor Ehrfurcht erstarrten, als Udo Dirkschneider & Co. der staunenden Menge mit dem Opener „Fast as Shark“ den ersten amtlichen Speedmetal-Track einer deutschen Metalcombo um die Ohren hämmerten.

Vorgruppe war damals die NWOBHM Kultband Samson mit dem stimmgewaltigen Bruce Dickinson Nachfolger Nicky Moore am Mikro und einem ziemlich „angestrahlten“ Bassisten Chris Aylmer, der beim Opener erst´mal in den Bühnengraben fiel.

Das war zwei Jahre nachdem ich mich mit dem „Heavy Metal Virus“ infizierte. Damals gastierten Kiss im Rahmen Ihrer 80er „Unmasked Tour“ in der Münchener Olympiahalle und eine bis zu diesem Zeitpunkt ziemlich unbekannte Vorgruppe namens IRON MAIDEN spielte den Gig ihres Lebens. Der Kiss Gig interessierte mich danach nicht mehr wirklich und da war ich nicht der einzige. Ich erlebte gerade den Urknall des Heavy Metal. Am nächsten Tag hieß es: Bude umdekorieren, „who the f…. is Eddie“, wie mache ich aus meinem Kinderzimmer einen Metalpalast. Wir stöberten und bettelten in allen Plattenläden nach Werbematerial und Plakaten, die damals noch bereitwillig von den Ladeninhabern herausgerückt wurden, da mit Bands wie JUDAS PRIEST, MOTÖRHEAD usw. in den meisten Läden noch keiner so recht etwas anfangen konnte und wollte. Außerdem beobachteten wir ab diesem Tag die Plakatieraktivitäten an den Baustellenzäunen etwas genaür und „freundeten“ uns schnell mit den Plakatierern an.

Ja, ja, die guten alten Zeiten ……..

Nun aber zurück in die Gegenwart. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Euch in meinem Gästebuch verewigt und durch Eure Beiträge bereichert.

Da mir seit jeher die German Metal Szene und Münchener Metalbands besonders am Herzen liegen (ich mag es immer noch nicht wahrhaben, dass Railway nicht mit AC/DC im Olympiastadion spielen und „Heavy an Load“ aus den Boxen dröhnt), suche ich für meine eigene Sammlung ständig Raries von German Metal Bands.

Ich werde auch weiterhin sehenswerten und kuriosen Videoclips für die Rubrik "Video's" suchen.

Auch Eure Meinung interessiert mich natürlich. Habt ihr Ideen, Verbesserungsvorschläge, Anregungen oder wollt ihr Kritik üben, dann schreibt mir bitte.

So, nun aber genug gelabert, jetzt wünsche ich Euch viel Spass beim Durchstöbern der Homepage, des Online-Shops.




Euer Pumpkin-Bernd


STARTSEITE | SHOP | GALLERY | FAN-SEITEN | INFO's | LAST NEWS | KONTAKT | Site Map


Untermenü


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü